Logo Treutlein Seminare

Antworten auf Besprechungseinladungen filtern

Übersichtlicher Posteingang in Outlook

Wenn du in Outlook öfters mal Besprechungsanfragen an einen größeren Empfängerkreis sendest, dann kennst du das Dilemma: Schnell verstopfen die Statusmeldungen mit den  Zu- und Absagen deinen Posteingang. Um das zu vermeiden, lege dir doch einfach einen Ordner für dein Besprechungsmanagement an und filtern diese automatischen Antworten alle in diesen Ordner.

So fällt es dir auch leichter, auf effiziente Blockarbeit bei der E-Mail-Bearbeitung in Outlook umzustellen.

  • Klicke in deinem Postfach links oben auf das Register „Start“ und dort im Menü auf „Regeln“ und dann auf „Regeln und Benachrichtigungen verwalten“.
  • Klicke links oben auf „Neue Regel“ und wähle dort ziemlich mittig „Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden“. Weiter.
  • Aktiviere im oberen Bereich „Die eine Besprechungsanfrage oder –aktualisierung ist“. Weiter.
  • Aktiviere nun im oberen Bereich das erste Kästchen bei „Diese in den Ordner Zielordner verschieben“ und lege im unteren Bereich fest, um welchen Ordner es sich handelt (z. B. Besprechungsmanagement).
  • Bestätige alles Weitere mit Weiter, Fertigstellen usw.

Dies ist nur ein kleiner Tipp aus unser Inhouse Schulung Outlook für Assistenz und Sekretariat.

Outlook Tricks und Tipps als eBook

Meine vielen Outlook Tricks und Tipps habe ich in einem eBook zusammengefasst.

Outlook Seminare sorgen für Termintreue, Stressreduktion und Spaß am Organisieren

Outlook Schulungen unterstützen dabei, mit Outlook effizienter zu arbeiten, keine Termine zu vergessen oder entspannter den Office-Alltag zu managen. Treutlein Seminare aus Würzburg bietet Inhouse-Schulungen zu Outlook und OneNote direkt bei Ihnen an. Dabei setzen wir auf passgenaue, zielgruppengerechte Seminarinhalte. Einige Beispiele:

Gefällt dir dieser Tipps Dann teile ihn doch einfach mit anderen oder trage dich in unseren Newsletter ein!

OneNote Schulung

Du willst keine Neuigkeiten von uns verpassen?

Dann melde dich gleich für unseren kostenlosen Newsletter an!