Outlook-Kurse/Schulungen vom Profi

E-Mails in Outlook finden

In unseren Outlook-Seminaren begeistern wir mit der Suche in Outlook. Kaum jemand beherrscht die Suchtools oder hat sie vorher überhaupt wahrgenommen. Wahrscheinlich machst du es genauso wie alle anderen: Du klickst in die Suchleiste, gibst einen Suchbegriff ein (das wird zumeist der Name des Absenders sein) und dann durchsuchst du die Suchergebnisse mit dem Auge. Das ist so zeitaufwändig, dabei geht es um ein Vielfaches schneller und leichter, denn die Suchleiste ist nur der Eingang zur Suche.

In der Outlook-Suche kannst du eben entweder über die Suchtools gehen (erkläre ich ein anderes mal) oder direkt in die Suchleiste Schlüsselwörter vor deinen Suchbegriff schreiben, damit die Suche genau das macht, was du möchtest. Zum Verfeinern kannst du auch UND, ODER, NICHT (alles großgeschrieben!) oder ><, = usw. verwenden. Hier einige Beispiele, wie du die Suche verfeinern kannst, wenn z. B. die Suchtools bei dir ausgegraut sind:

Suchbegriffe für die Suche in Outlook:

Deine Suchleisten-Eingabe Was findet Outlook?
TreutleinElemente, die Treutlein, TREUTLEIN, treutlein oder eine andere Kombination aus Groß- und Kleinbuchstaben aufweisen. Die Sofortsuche unterscheidet nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung.
Treutlein Seminare
Treutlein UND Seminare
Nur Elemente, die beide Suchbegriffe enthalten, aber nicht unbedingt in dieser Reihenfolge.
Treutlein NICHT SeminareElemente, die Treutlein, aber nicht Seminare enthalten.
Treutlein ODER SeminareElemente, die Treutlein, Seminare oder beides enhalten.
„Treutlein Seminare“Elemente, die genau diese Wortkombination in dieser Reihenfolge  enthalten.
von:“Treutlein Seminare“Elemente mit dem Absender Treutlein Seminare und zwar in genau dieser Wort-Kombination.
von:“Treutlein Seminare“ inhalt:“Terminvorschlag“Elemente, in denen der Absender Treutlein Seminare ist und Terminvorschlag irgendwo noch in der E-Mail steht (Betreff, Anlage, Text etc.).
hatanlage:jaElemente mit Anlagen
anlagen:präsentation.pptxElemente, die Anlagen mit dem Namen präsentation.pptx enthalten oder Anlagen, in denen präsentation.pptx vorkommt.
betreff:“Treutlein Seminare“Elemente, deren Betreff Treutlein Seminare enthält – in genau dieser Wort-Kombination.
betreff:Treutlein SeminareElemente, in denen im Betreff Treutlein und an anderer Stelle Seminare enthalten ist.
cc:“Treutlein Seminare“Elemente, in denen sich der Anzeigename Treutlein Seminare in der Zeile „Cc“ befindet.
bcc:TreutleinElemente, in denen sich Treutlein in der Zeile „Bcc“ befindet.
größe:<1024 KBElemente, die kleiner als 1024 KB sind.
größe:>1 MBElemente, die größer als 1 MB sind.
nachrichtengröße:sehr großElemente, deren Größe zwischen 500 KB und 1 MB liegt.
empfangen:=1.5.2019Elemente, die am 1.5.2019 eingegangen sind.
empfangen:gesternElemente, die gestern empfangen wurden. Auch möglich: heute, morgen, diese Woche, letzte Woche, letzten Monat, Sonntag, Montag, Dienstag, Januar, Februar, März usw.
istmarkiert:wahrElemente, die zur Nachverfolgung gekennzeichnet sind.
fällig:diese wocheElemente, die in dieser Woche zur Nachverfolgung gekennzeichnet sind.
von:Treutlein (empfangen:10.6.18 ODER empfangen:10.7.18)Elemente von Treutlein, die am 10.6.18 oder am 10.7.18 empfangen wurden. Beachten Sie die Klammern!
empfangen:>= 10.6.18 UND empfangen:<= 10.7.18Elemente, die zwischen dem 10.6.18 und dem 10.7.18 eingegangen sind.
empfangen:> 10.6.18 UND empfangen:< 10.7.18Elemente, die nach dem 10.6.18, aber vor dem 10.7.18 eingegangen sind.
gesendet:gesternElemente, die gestern gesendet wurden.
an:TreutleinElemente, die an Treutlein gesendet wurden.
gelesen:neinNicht gelesene Elemente. Auch möglich: „gelesen:falsch“
startdatum:nächste woche betreff:MünchenKalendereinträge der nächsten Wochen, in denen im Betreff München steht.
periodischwiederkehrend:wahrSerientermine
organisierer:TreutleinKalenderelemente, wo Treutlein der Organisator ist.
kategorie:geschäftlichElemente, denen die Kategorie geschäftlich zugeordnet ist.
vorname:TreutleinKontakte, die Treutlein im Feld „Vorname“ enthalten.
nachname:TreutleinKontakte, die Treutlein im Feld „Nachname“ enthalten.
position:TrainerKontakte, die Trainer im Feld „Position“ enthalten.

Du willst keine Neuigkeiten von uns verpassen?

Dann melde dich gleich für unseren kostenlosen Newsletter an!