Treutlein Seminare Logo

Suchfunktion Kalender Outlook

Die Outlook Suche ist genial! Vielleicht kennst du aus früheren Blogbeiträgen von mir schon ein paar Tipps für die Suche von E-Mails. Im aktuellen Outlook Tipp zeige ich dir, wie du die Suchfunktion im Kalender von Outlook bestmöglich nutzt. Ich verrate dir die besten Tipps zur Outlook Suche und wie du die Outlook Suche im Kalender überlisten kannst.

Outlook Suche leicht gemacht!

Arbeitest du auch Tag für Tag mit Outlook und kostet es sich viel zu viel Zeit, nach E-Mails, Aufgaben und Kalendereinträgen zu suchen? Die Outlooksuche ist wirklich klasse, wenn man ein paar Tipps kennt. Heute zeige ich dir ein paar Outlook Tricks zur Suche, welche die Suche im Outlook Kalender beschleunigt.

Outlook Kalender Suchfeld

Versionsabhängig ist das Suchfeld im Kalenderbereich ganz oben in der blauen Leiste angeordnet oder rechts oben oberhalb der Kalendereinträge. Die Outlook Tipps in diesem Blogbeitrag passen zu jeder Outlook Version.

Kalender suchen in Outlook

Klicke in Outlook ins Suchfeld, damit meine ich die Schnellsuch-Leiste und gib einen Suchbegriff ein. Diesem Suchbegriff kannst du einen Suchbereich voranstellen. Du kannst Outlook also mitteilen, in welchem Bereich gesucht werden soll. Ein Suchbereich kann der Besprechungsorganisator, die Betreffzeile, der Anhangbereich oder etwas anderes sein.

Outlook Suche und Verknüpfung

Bei diesen Outlook Tipps musst du den Suchbereich mit einem Doppelpunkt dahinter kenntlich machen. Hinter dem Doppelpunkt steht dann der der Suchbegriff, beispielsweise

  • Betreff: Outlook
  • Organisator: Info@musterfirma.de
  • Ort: Teams
  • Kategorien: Freitag

Apropos: Dieser Link führt zu einem Video von mir, wo ich erkläre, wie man Outlook Kalender Feiertage entfernen kann.

Outlook Suchfunktion mit Ja-/Nein-Funktion

In der Outlook Suche gibt es zusätzlich die Möglichkeit, Kriterien ein- oder auszuschließen, beispielsweise

  • Hatanlagen: ja
  • Hatanlagen:nein

Jede Menge Tipps zur Outlook Suche findest du in meinem eBook zu Outlook 2019 Microsoft Office 365.

Outlook Suche mit Mehrfachauswahl

In der Microsoft Outlook Suche gibt es auch individuelle Mehrfachauswahl-Möglichkeiten, die du in die Suchleiste im Outlook Kalender eingeben kannst:

  • Wichtigkeit: hoch
  • Wichtigkeit: niedrig
  • Zeit: 2020

Übrigens ist Montag Outlook-Tag! Einmal im Monat findet ein offenes Webinar zu Zeitmanagement mit Outlook statt. Zu diesem Power-Webinar kann sich jeder anmelden.

Das ist das Video zum Blogbeitrag auf YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du willst keine Neuigkeiten von uns verpassen?

Dann melde dich gleich für unseren kostenlosen Newsletter an!

×

Alle Themen auch als Webinar

entweder nach individueller Terminvereinbarung
oder als 2-stündiges Power-Webinar

Best of Webinare