Rahmenbedingungen Digitale Organisation für Führungskräfte
Die wichtigsten Punkte zum Führungskräfte Seminar zu Microsoft zusammengefasst:
Zielgruppe: | Fach- und Führungskräfte |
Voraussetzungen: | Sie sind in Microsoft 365 auf Anwenderniveau, arbeiten mit den Standard-Apps und sind offen für Neues. Sie sind in Besprechungen meist der Organisator. Ihren Job managen Sie überwiegend über den PC/Laptop. Da wir auch einige mobile Apps vorstellen, nutzen Sie idealerweise ein Geschäftshandy. |
Dauer: | 2,5 Tage, davon finden 2 Tage vor Ort statt und dann ca. 2-3 Wochen später ein 3-stündiges Online-Coaching, in dem offene Fragen zur Anwendung der einzelnen Anwendungen geklärt werden. |
Gruppengröße: | Maximal 7 Personen |
Format: | Inhouse-Schulung oder virtuell über Microsoft Teams |
Preis: | Auf Anfrage |
Referenzen Treutlein Seminare
Zu unseren zufriedenen Kunden gehören Unternehmen aus verschiedenen Branchen.
Ansprechpartner für Führungskräfte Schulungen zu Microsoft 365
Karina Treutlein aus Würzburg ist zertifizierte Trainerin, zertifizierter Business-Coach und Expertin für digitales Arbeiten mit Microsoft 365. Sie führt jährlich viele Microsoft Office Seminare 365 durch.
Ihre fachlichen Schwerpunkte
- Digitale Organisation mit Microsoft Teams 365
- Persönliches Aufgabenmanagement in 365 mit Planner, ToDo, Outlook, Loop etc.
- Team-Aufgabenverwaltung in Planner Microsoft 365
- Dateimanagement in Teams mit OneDrive und SharePoint
- Informationsmanagement mit der OneNote App
- Klassisches Zeit- und Selbstmanagement (digital und analog)
- Führungskräfte-Coaching individuell
Inhalte Microsoft 365 Seminar für Führungskräfte
Die Optimierung der Zusammenarbeit mit Microsoft Planner, ToDo, OneNote, Teams, Onlinebesprechungen, OneDrive usw. bietet zahlreiche Vorteile und kann Ihre Produktivität und die Ihres Teams deutlich steigern. Hier sind einige Anwendungsbeispiele, die Sie in dieser Office 365 Inhouse Schulung kennenlernen:
- Microsoft Teams: Besprechungen effizient vor- und nachbereiten, Agenda erstellen, Aufgaben zuweisen.
- Microsoft Planner: Aufgabenplan erstellen und Planner Aufgaben zuweisen und nachverfolgen; Integration in digitale Teams-Teams und Zusammenführen aller Aufgaben aus allen M365-Apps.
- Microsoft To Do: Persönliche Aufgaben organisieren und über mehrere Geräte und Apps hinweg zentral und digital verwalten.
- OneNote: Notizen und Protokolle verwalten; Notizbücher erstellen, teilen und in MS Teams einbinden; Teamwissen zentral verfügbar machen.
- OneDrive und SharePoint: Unterschied OneDrive und SharePoint verstehen, richtigen Speicherort wählen und gemeinsam Dateien in Echtzeit bearbeiten.
- Loop: Besprechungs-Agenda vorbereiten, während Besprechung zentral führen und Aktionspunkte nachverfolgen; Gemeinsam Ideen sammeln, Abstimmungen machen und Arbeitsergebnisse erarbeiten – digital und von überall aus; Kleine, kurzfristige Projekte/Zusammenarbeit organisieren.
- Office Lens: Analoge Notizen digitalisieren und direkt per E-Mail senden, ein PDF erzeugen oder in OneNote speichern.
- Forms: Mit digitalen Umfragen schnell zu einem Ergebnis kommen, z. B. bei Terminsuche, Abstimmungen zu bestimmten Themen etc.