OneDrive for Business Anleitung
Microsoft OneDrive Handbuch im eBook Format
OneDrive for Business ist die Grundlage von Office 365. In fast jeder Schulung oder Webinar erlebe ich, dass kaum jemand weiß, wie OneDrive funktioniert. Die meisten Menschen haben sich noch nie über den Browser in ihre Cloud OneDrive for Business eingeloggt und wissen auch nicht, wie sie Zugriffsrechte auf geteilte Dateien wieder entfernen. Mit OneDrive können Sie ortsunabhängig arbeiten, Ihre Dateien sichern, Dateien teilen und in Echtzeit gemeinsam bearbeiten uns selbst riesige Dateien blitzschnell anderen zur Verfügung stellen. Fehlendes Wissen zu Microsoft OneDrive ein echtes Datenschutz-Problem.
Microsoft Teams Anleitung
Microsoft Teams Anleitung im eBook Format
Microsoft Teams ist die zentrale Plattform für die virtual Teamarbeit in Microsoft Office 365. Erstellen Sie virtuelle Teams, arbeiten Sie gemeinsam an Dateien, tauschen Sie sich auf kurzen Wegen über den Chat aus, glänzen Sie durch professionelle Onlinebesprechungen oder nutzen Sie Teams Breakout Rooms für Gruppenübungen. Lernen Sie in dieser Microsoft Teams Anleitung die Funktionalitäten und Möglichkeiten kennen, um die Zusammenarbeit im Team noch effizienter zu gestalten und die interne Kommunikation spürbar zu verbessern. Geeignet für Unternehmen und Privatpersonen. Die Autorin ist hauptberuflich Trainerin und Business-Coach und hat in diesem Microsoft Teams Handbuch viele praxisnahe Tipps und Tricks zum Arbeiten mit Microsoft Teams niedergeschrieben. Sie lernen nicht nur, was Sie bei der Einführung von Microsoft Teams berücksichtigen sollten, sondern erfahren auch einiges über SharePoint, OneDrive, den Chat, die Anrufe in Microsoft Teams, Tipps zu Kanälen und vor allem auch, wo Sie in Microsoft Teams nicht klicken sollten.
Zeitmanagement mit Outlook 2019
Office 365 Outlook Praxisbuch als eBook
Lesen Sie in diesem Praxisbuch, wie Sie E-Mails reduzieren, auf umfangreiche Ordnerstrukturen verzichten, jede E-Mail blitzschnell finden und Aufgaben klasse verwalten können. Keine E-Mail wird Ihnen mehr durchflutschen und Sie werden eine Menge Zeit sparen. Tausende von Menschen haben bereits in Schulungen mit Karina Treutlein eine neue Arbeitsorganisation mit Outlook umgesetzt und sind begeistert. Eine glatte 5-Sterne-Bewerbung auf Google spricht für sich. Ihr Wissen und ihre Erfahrungswerte aus vielen Jahren hat sie in diesem Buch zusammengefasst, damit jeder davon profitieren kann. Also warten Sie nicht länger und starten Sie noch heute mit Ihrer neuen Arbeitsorganisation. Auch Sie werden begeistert sein!
Microsoft Planner Handbuch
Office 365 Planner als eBook
Planner ist ein kollaboratives Projektmanagement-Tool. Kernfunktionen sind eine gemeinsame Aufgabenverwaltung, Statusübersicht und eine gemeinsame Dateiablage. Diese Funktionen werden noch um einen gemeinsamen Projektkalender, einen Projekt-Chat, ein Projektpostfach mit eigener E-Mail-Adresse sowie ein gemeinsames Projektnotizbuch ergänzt. Lernen Sie mit dieser Microsoft Planner Anleitung, wie Sie Planner professionell einsetzen. Planner kann in Microsoft Teams und in Outlook integriert werden, um die digitale Zusammenarbeit im Team effektiv zu gestalten. In diesem Microsoft Planner Tutorial lernen Sie, wie Sie Planner sinnvoll einsetzen.
Microsoft OneNote Anleitung
Microsoft OneNote Anleitung im e-Book Format
Lernen Sie mit diesem bebilderten OneNote e-Book, wie Sie z. B. Ihre handschriftlichen Notizen digitalisieren, Termine und Geschäftsreisen vorbereiten, Besprechungen mit OneNote protokollieren, ein Wikipedia für sich oder Ihr Team anlegen, Veranstaltungen mit OneNote managen und auch große Projekte mit OneNote spielend leicht organisieren. Die OneNote App hat tolle Features wie z. B. das Office-Diktat. Damit können Sie Text aufnehmen und OneNote schreibt für Sie den Text. Vor allem komplexe Themen wie das Teilen von Büchern, Beheben von Synchronisierungsprobleme, das Nutzen von OneNote auf dem Handy usw. werden in diesem OneNote eBook extra ausführlich und mit vielen Screenshots erklärt. Diese OneNote Anleitung kratzt nicht nur an der Oberfläche, sondern vermittelt auf über 70 Seiten in A4 praxisnahes Fachwissen in die Tiefe.
Und täglich grüßt die E-Mail-Flut
Ihr großes Praxisbuch zu Microsoft Outlook 2013 – 2016 in Bildern
Ihr Postfach ist voll mit ungelesenen E-Mails und am laufenden Band kommen neue hinzu. Ihr Schreibtisch quillt über, Ihr Bildschirm ist mit kleinen gelben Klebezetteln übersät und in Ihrem Ablagefach stapeln sich die Aufgaben. Wenn so oder so ähnlich Ihr Arbeitsalltag aussieht, ist dieses Buch genau das richtige für Sie! Dieses Buch habe ich für all die Menschen geschrieben, die nicht aus der EDV-Branche kommen. Also für die Anwender unter uns, die mit Microsoft Outlook Tag für Tag arbeiten, eine Flut von E-Mails erhalten und den Überblick über hunderte von Aufgaben und Terminen behalten müssen.
99 Praxistipps & Tricks mit Microsoft Outlook 2013 für Ihr erfolgreiches Zeitmanagement:
Die besten Tipps zur Chefentlastung, Zusammenarbeit im Team und Selbstorganisation
Dieses Buch unterscheidet sich von herkömmlichen Fachbüchern des Genres „Computer & Software“. Statt nur fachmännisch zu erklären, wie Outlook funktioniert, stehen hier vor allem der Anwender und dessen tägliche beruflichen Herausforderungen im Mittelpunkt. Es werden viele Praxisbeispiele beschrieben und erklärt, wo diese Sinn machen und wie sie umgesetzt werden können. Damit Sie Ihr Zeit- und Büromanagement elektronisch optimieren können, enthält dieses Buch viele Tipps zur Chefentlastung, Zusammenarbeit im Team, Bekämpfung der E-Mail-Flut und Selbstorganisation.
99 Praxistipps & Tricks mit Microsoft Outlook 2010
Zeitmanagement mit Outlook 2010
Die meisten Menschen arbeiten täglich viele Stunden mit Microsoft® Outlook® 2010. Viele nutzen diese Organisationssoftware nur zum E-Mailen und wissen nicht, dass sie damit auch ihren kompletten Arbeitsbereich organisieren und strukturieren können. Das liegt daran, dass sich die meisten Outlook-Anwender ihr Wissen selbst beigebracht haben. Und selbst die, die eine Fortbildung zum Thema besucht haben, wissen danach oft immer noch nicht, wie sie das Erlernte im Alltag anwenden können. Und hier setzt dieses Buch an: Es ist vollgepackt mit den 99 besten Umsetzungsideen für die Praxis, um die E-Mail und Aufgabenflut zu bewältigen und den Stress zu reduzieren. Die Inhalte sind leicht verständlich und praxisnah erklärt und durch viele farbige Abbildungen übersichtlich dargestellt.
Nicht mehr im Verkauf.