Treutlein Seminare LogoOutlook-Kurse/Schulungen vom Profi

Team Treutlein Seminare

Office-Seminare, Arbeitstechniken und Persönlichkeitsentwicklung

Lieber Besucher, schön dass Sie mehr über uns erfahren möchten. Ich bin Karina Treutlein, Gründerin und Inhaberin von Treutlein Seminare. Nach und nach sind wir zu einem kleinen, aber feinen Team gewachsen. Auf dieser Seite erzählen wir etwas über unsere Qualifikationen und was wir so machen. Melden Sie sich gerne jederzeit, wenn Sie Fragen haben oder Interesse an einem Seminar, E-Learning, Training, Coaching oder an einer Beratung haben. Wir freuen uns auf Sie!

Karina Treutlein

Inhaberin Treutlein Seminare

Training & Beratung

Beratung, Training, Coaching

Outlook, OneNote, Teams, OneDrive, SharePoint, Planner, Forms, Zeit- und Selbstmanagement, E-Mail-Kommunikation

Qualifikationen

  • Zertifizierter Trainer seit 10/2010
  • Zertifizierter Business-Coach (Bestnote) seit 06/2012
  • Geprüfter live Online-Trainer (Bestnote) seit 02/2017
  • Studium Burnout-Prävention 2013/2014
  • Fachbuchautorin Zeitmanagement und Outlook, Planner, OneNote eBooks

Studium/Ausbildungen/Zertifizierungen

  • Geprüfter Live-Online-Trainer
    (Ausbildung und Prüfung über Haufe Akademie)
  • Trainer (Zertifizierung über IHK)
  • Business-Coach (Zertifizierung über IHK, Bestnote)
  • Fachkraft für betr. Gesundheitsförderung (Hochschulzertifikat FH Sport & Management Potsdam)
  • Stressmanagement Trainer (Hochschulzertifikat FH Sport & Management Potsdam)
  • Burnout-Prävention/-Therapie (AHAB-Akademie)
  • Ausbilder der Auszubildenden/AdA-Schein (IHK)
  • Geprüfte Rechtsanwaltsfachangestellte
  • Vor Selbstständigkeit: Assistenz und nebenberufliche Dozentin

Praxiserfahrung

Schulungen mit mir sind praxisnah und authentisch. Ich berate kleine, mittelständische und große Unternehmen, schule pro Jahr mehrere Tausend Teilnehmer und habe über 22 Jahre Office-Erfahrung. Man sagt mir die Fähigkeit nach, selbst komplexe Inhalte klar und verständlich  zu vermitteln.

Größere Projekte in letzter Zeit waren die Einführung von Microsoft Teams bei TER Chemicals, den RheinLand Versicherungen und in der Evangelischen Kirche und die Migration von Outlook im Hessischen Rundfunk.

Dafür stehe ich:

  • Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit
  • Pragmatische Problemlösung
  • Kritisches Denken
  • Emotionale Intelligenz
  • Selbstorganisation und -führung

Lutz Aderhold

Freiberuflicher Trainer

Erklärbär

Themen:

Word, Excel, Power-Point, Outlook

Qualifikationen:

Microsoft Office Specialist, langjähriger Dozent

Praxiserfahrung:

Lutz ist der beste Erklärbär, den man sich vorstellen kann. Er schult mit enormen Fachwissen alle Office-Programme (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) verständlich und praxisnah und liebt den Umgang mit Menschen, dabei ist er geduldig und freundlich. Gerade wenn es um Excel geht, macht ihm keiner mehr etwas vor. Bei ihm sind Anfänger, Anwender und Experten bestens aufgehoben – fachlich und persönlich.

Mit seinem lösungsorientierten Denken und seiner offenen Art passt er wunderbar in unser Team. Und außerdem haben wir ihn lieb, weil er einfach ein toller Mensch ist!

Studium/Ausbildungen/Zertifizierungen

  • MOS (Microsoft Office Specialist)
  • Hauptberuflicher Dozent seit 2011
  • Berufsmusiker
    (Konservatorium Georg-Friedrich-Händel, Halle)
  • 15 Jahre Fahrlehrer

Auszug unserer Referenzen