Unsere Bewertungen

Tanja
Tanja
11:14 29 May 19
Ich bin begeistert! Die 2 Tage Outlook Schulung waren bestens investiert und haben meinen Arbeitsalltag revolutioniert. Danke!mehr
Kati
Kati
07:26 18 Oct 18
Sehr nettes Seminarklima, gut ausgearbeitete Unterlagen und reichlich Informationen …. gerne wiederKatja Führ DFS
Captain Markus
Captain Markus
12:56 16 Oct 18
Toller Kurs, tolle Atmosphäre. Karina kann gut motivieren, erklären und ist auch sehr geduldig. Das 2 tägige Seminar Effektiv und strukturiert arbeiten (inhouse) hat mir beruflich einiges gebracht um meinen Arbeitsalltag im Büro zu erleichtern. Gerade über Outlook hat sie ein immenses Wissen und kann es auch deutlich vermitteln. War eine schöne Zeit. Danke. 🙂mehr
Christine Lauß
Christine Lauß
17:22 10 Sep 18
Das 2-tägige Seminar "Effektiv und strukturiert arbeiten" war professionell vorbereitet, spannend und vollgepackt mit wertvollen Tipps aus der Praxis. Hier zeigt sich die langjährige Erfahrung der Trainerin als Assistenz sowie als selbstständige Unternehmerin: sie weiss genau, wovon sie spricht. Ich konnte das Gelernte sofort umsetzen und werde asap "Assistenz und Sekretariat" draufsetzen. So macht die Arbeit richtig Spaß!mehr
Tanja Gerls
Tanja Gerls
07:51 03 Aug 18
Ein wirklich gutes Seminar! Es war sehr gut vorbereitet und eine entspannte Atmosphäre geschaffen. Frau Treutlein versteht es perfekt, ihr Wissen zu vermitteln und dies direkt mit praktischen Anwendertipps zu verbinden! Man kann sich selber sehr gut einbringen und direkt den eigenen Arbeitsalltag mit dem Erlernten verknüpfen. So haben wir direkt Prozesse angepasst und arbeiten effizienter! Vielen Dank für die praxisnahen Tipps und die Anregung, die eigenen, eingefahrenen Bahnen mal zu verlassen!mehr
Jasmin Köhler
Jasmin Köhler
13:36 20 Jul 18
Karina Treutlein ist eine sehr professionelle Trainerin und dank Ihrer langen Erfahrung als Assistenz kennt Sie ganz genau die Probleme und Hindernisse. Die Schulung ist super interessant - man meint man kennt sich schon gut mit Outlook aus - Sie beweist das Gegenteil - unfassbar wie viel man noch dazu lernen kann. Eine super effiziente Schulung, mit viel Input aber verständlich in toller Atmosphäre beigebracht. Vorallem der Praxisbezug ist Wahnsinn - auch für spezielle Fragen findet Sie eine Lösung. Toll!mehr
OMB AG Online.Marketing.Berater.
OMB AG Online.Marketing.Berater.
14:28 22 Jun 18
Unsere Workflows sind noch geschmeidiger geworden. Das Besondere an Karinas Outlook-Schulungen ist, dass sie nicht nur geniale Funktionen von Outlook zeigt, sondern selbst entwickelte Strategien zum Selbstmanagement mit Outlook anwendet, von denen ich vorher noch nie gehört hatte. Diese Methoden sollte sie sich wirklich patentieren lassen! Denn die E-Mail-Flut habe ich nun damit im Griff. Vielen Dank!mehr
Karin Albert
Karin Albert
10:07 12 Jun 18
Outlook Schulung für Assistenz und Sekreteriat: Eintägige Schlung mit einem netten und sehr angenehmen Klima. Professionelle Trainerin. Gute praxisbezogene Beispiele. Empfehlenswertes Seminar. Komme gerne wieder.mehr
Rainer Weppelmann
Rainer Weppelmann
08:34 09 May 18
Die Outlook Schulung lief über 2 Tage, meine Vorstellungen als "Einsteiger" vor Beginn des Seminars wurden erfüllt und teilweise übertroffen. Verständliche und angenehme Seminarführung, gerne wieder.mehr
Detlef Volmer
Detlef Volmer
12:12 11 Apr 18
Ich war wirklich überrascht, wie viele Features von Outlook ich noch nicht kannte. Das Seminar war gut vorbereitet, die Unterrichtsmaterialien hilfreich und die Trainerin hat es verstanden, eine tolle Lernatmosphäre zu schaffen. Wirklich zu empfehlen.mehr
Oliver Kampmann
Oliver Kampmann
11:57 07 Apr 18
Der Mix beim Vermitteln von Basic Funktionen, „hidden“ Features und Methodik gepaart mit einem breiten Erfahrungsschatz in diesem Seminar ist einmalig. Obwohl ich meiner Meinung nach bereits vor dem Seminar über solides Outlook–Wissen verfügte, habe ich immens viel dazu gelernt und meine Arbeitsweise grundlegend verändert.mehr
Sarah Wietermann
Sarah Wietermann
07:32 14 Mar 18
OneNote schickt wirklich der Himmel. Ich bin seit unserem Termin zum „Powernutzer“ geworden, ob beruflich oder privat.mehr
Margret Menzel
Margret Menzel
13:45 02 Mar 18
Effizienter arbeiten mit Outlook: Eines der besten Computer-Seminare, die ich besucht habe. Die Anregungen, die ich hier zur Bewältigung meiner Emailflut und Aufgabenverwaltung bekommen habe sind sehr wertvoll für meinen Arbeitsalltag. Ich habe gleich am nächsten Tag mit der Umsetzung begonnen und merke, wie mein Arbeitstag strukturierter und effizienter wird. Das motiviert! Außerdem hat das Seminar Spaß gemacht! Nur zu empfehlen!mehr
Nächste Bewertungen Bewertung schreiben

Microsoft Teams Schulungen

Office 365: Besser zusammen arbeiten mit Microsoft Teams

Microsoft Teams ist eine zentrale Plattform für die Teamarbeit in Microsoft Office 365. Arbeiten Sie gemeinsam an Dokumenten, chatten Sie im gleichen Fenster über die Inhalte und starten Sie auf Wunsch mit einem Klick eine Video-Konferenz. Microsoft Teams ist ein in Office 365 integriertes Tool, welches Ihre gemeinsame Arbeit im Unternehmen vereinfacht und Prozesse in Arbeitsgruppen sichtbar macht.

Lernen Sie in dieser Microsoft Teams Schulung die Funktionalitäten und Möglichkeiten kennen, um die Zusammenarbeit noch effizienter zu gestalten und die interne Kommunikation spürbar zu verbessern.

Seminarablauf und Konzepte

Vorteile

Was bringt Ihnen diese Teams Schulung?

  • Die Team- und Projektarbeit wird vereinfacht
  • Informationsverluste werden vermieden
  • Die Anzahl der E-Mails innerhalb eines Teams reduziert sich drastisch
  • Neue Teammitglieder sind schnell auf dem aktuellen Stand
  • Andere Office-365-Apps werden integriert (z. B. OneNote, Planner, Forms)
  • Sie arbeiten digital
Zielgruppe

Für wen ist diese Teams Schulung sinnvoll?

Diese Microsoft Teams Weiterbildung ist für Anwender von Microsoft Office 365 geeignet, die sich für eine bessere Zusammenarbeit im Team und zukunftsweisendes Arbeiten interessieren.

Leistung

Was können wir in einer Teams Schulung fachlich leisten?

  • Microsoft Teams Schulungen für Einsteiger und Fortgeschrittene
  • Maßgeschneiderte Schulungskonzepte
  • Inhouse-Schulungen und Arbeitsplatz-Coaching
  • Vorabsprache mit Ihrer IT zu Ihren technischen Gegebenheiten
  • Wissen zu anderen Office 365-Apps, z. B. Forms, Planner, OneNote, OneDrive for Business etc.
Dauer

Wie lange dauert ein Teams Training?

Für Anfänger bieten wir einen 1-tägigen Basiskurs zu Microsoft Teams an. Hierfür werden keine Vorkenntnisse benötigt. Für Fortgeschrittene bieten wir einen 2-tägigen Kompaktkurs an. Hier sollten Grundkenntnisse in Office 365 vorhanden sein.

Voraussetzungen

Gibt es Voraussetzungen?

Selbstverständlich sollten Sie mit Office 365 arbeiten. Aber das tun Sie bestimmt, sonst würden Sie sich dieses Seminar nicht genauer anschauen :-).

Ihr Ansprechpartner und Microsoft Coach

Karina Treullein aus Würzburg - Office Trainerin

Karina Treutlein

Microsoft Coach aus Würzburg

„Ich lerne gerne! Lebenslanges Lernen ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Jährlich mache ich bestimmt 20-30 Fortbildungstage zu verschiedenen Office-Anwendungen.“ Profil ansehen

Inhalte und Themen der Microsoft Teams Schulung

Abhängig von einer Einsteiger- oder Fortgeschrittenen-Schulung werden die Inhalte individuell zusammengestellt, z. B.

  • Einführung in Microsoft Teams: Funktionen und Möglichkeiten
  • Arbeiten mit Teams: Teams erstellen und verwalten, E-Mails integrieren, Online-Besprechungen planen und starten, Wikis gemeinsam nutzen usw.
  • Benutzereinstellungen individuell anpassen: Einstellungen zum Team, mit Favoriten arbeiten etc.
  • Dateien, Termine, Aktivitäten und Chats: Gemeinsam mit Dateien arbeiten, Termine planen und einsehen, Team-Aktivitäten verfolgen
  • E-Mail-Benachrichtigungen an einen Teams Kanal senden
  • Suchfunktion innerhalb Microsoft Teams: Nachrichten, Mitglieder und Dateien finden
  • Weitere Office-365-Apps integrieren (Planner, OneNote, Forms)

Teams Training in Deutschland, Österreich und in der Schweiz

Treutlein Seminare bietet dieses Inhouse Training zu Teams nicht nur in Würzburg an, sondern auch in München, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Nürnberg, Essen, Köln, Dortmund usw. Auch in angrenzenden Ländern wie Österreich oder in der Schweiz führen wir regelmäßig eine Teams Schulung durch. Egal, ob Sie Grundlagen zu Teams lernen möchten oder einen Teams Kompaktkurs suchen, bei uns sind Sie richtig.

Kunden-Empfehlungen

Diese 2-tägige Outlook-/OneNote-Schulung erleichtert mir die Organisation meiner Arbeit als Geschäftsführer sehr. Die Themen waren so praxisnah und punktgenau, dass ich davon 80 % sofort in meinen Arbeitsalltag integrieren konnte. Direkt in der Schulung habe ich an meinem Laptop die empfohlenen Einstellungen vorgenommen, meinen Outlook umstrukturiert, aufgeräumt und neu organisiert. Mein Postfach ist nun trotz identischer Mailflut stets übersichtlich, meine Aufgaben bestens organisiert und meine Notizen in OneNote gut aufgehoben. Ich bin absolut überzeugt von Karinas Konzept. Sie bringt Outlook und Selbstmanagement professionell zusammen. Ebenso die perfekte Verzahnung von desktop-, handy- und tabletbasiertem Arbeiten wurde praxisnah geschult. Zwei Tage in diese Schulung zu investieren hat sich wirklich gelohnt und hat mir einen regelrechten Effizienzschub in meiner täglichen Arbeit gegeben. Vielen Dank dafür und weiterhin so klasse Schulungen!

Dr. Reinhard Heister
Dr. Reinhard HeisterGeschäftsführer VDMA Elektrische Automation

Individuell auf uns abgestimmt, praxisorientiert und menschlicher Klartext statt überzogenem Fachchinesisch.

Michaela Sternkopf
Michaela SternkopfAssistentin der Geschäftsführung Efinger Reha-Technik GmbH, Würzburg

Bei diesem extrem nützlichen Seminar ging es keineswegs nur um die bessere Beherrschung eines E-Mail-Programms, sondern um eine durchdachte Selbstorganisation, die der E-Mail-Flut Einhalt gebietet und enorme Effizienzgewinne ermöglicht. Und wer bräuchte diese Entlastung nicht?

Patrick Schwarzkopf
Patrick SchwarzkopfGeschäftsführer VDMA Robotik + Automation

Sie haben mit Ihrer freundlichen, lockeren und kompetenten Art durch diese Fortbildung geführt. Man merkt Ihnen Ihre Berufserfahrung an. Ich war schon bei anderen Fortbildungen, aber dieser Kurs hat mir mit Abstand am besten gefallen und ich konnte auch sehr viel in meine Arbeit mit übernehmen. Keine Frage blieb offen.

Sylvia Wagner
Sylvia WagnerVorstandssekretariat Caritas, Würzburg

Ich kann die Zusammenarbeit mit Karina Treutlein nur empfehlen. Durch die durchgeführten Schulungen mit Karina Treutlein haben wir unsere Papierablage zu 75 % reduziert. Die Möglichkeiten die uns Outlook durch verschiedenste Einstellungen bietet, haben wir vorher nicht einmal im Ansatz so gekannt wie jetzt. Dadurch ist Outlook ein noch elementareres Programm in unserem Tagesgeschäft geworden, allerdings deutlich besser sortiert, alles gebündelt und leicht zu bedienen. Die investierte Zeit zahlt sich somit doppelt wieder aus.

Leitung Marketing REWE, Rüsseina
Leitung Marketing REWE, RüsseinaSebastian Jockisch

Diese Fortbildung war wirklich super. Ich kann gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Anja Taubert
Anja TaubertPersonalentwicklung REWE Group Ost

Karina hat mich auf sehr charmante Weise zum Umdenken bei Outlook bewegt. Obwohl ich dachte, bei Outlook viele Funktionen zu kennen, habe ich viel aus der Schulung mitnehmen können. Denn nicht das Outlook per se, sondern der methodische Umgang mit Anfragen und Aufgaben sind im Fokus. Viele kleine und größere Tipps helfen mir im Alltag, effizient durch eine Dschungel an Anfragen zu kommen. Ich strukturiere in 30 min mein Postkasten und weiß, was genau jetzt, heute und die nächsten Tage ansteht. 20 E-Mails bedeuten für mich nicht mehr 20 einzelne Aufgaben. Einfach Top. Ich habe die Schulung bereits in meinem Team empfohlen!

Dr. Christian Mosch
Dr. Christian MoschVDMA-Forum Industrie 4.0

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie mir einfach eine kurze Nachricht oder rufen Sie mich an. Falls ich gerade in einem Seminar bin, melde ich mich umgehend bei Ihnen. 
Karina Treutlein, GF Treutlein Seminare

error: Inhalte sind geschützt!