Persönliche Office 365 Aufgabenplanung
Schulung zur Selbstorganisation mit Planner, Outlook, ToDo und anderen Microsoft 365 Apps
Lernen Sie in dieser Schulung Persönliche Office 365 Aufgabenplanung, wie Sie Ihre Aufgaben aus sämtlichen Microsoft 365 Apps in einer App zusammenführen. So haben Sie einen top Überblick über all Ihre Aufgaben an einer zentralen Stelle und vergessen nichts mehr.
Die 3 Säulen eines funkionierenden Zeit- und Selbstmangement
Zeit- und Selbstmanagement kann nur funktionieren, wenn Sie
- Alle Aufgaben zentral an einer Stelle aufschreiben,
- alle Aufgaben priorisieren
- und nach dieser Priorisierung abarbeiten
Fast alle meine Teilnehmer scheitern bereits beim ersten Punkt! Statt dessen werden Aufgaben an vielen verschiedenen Stellen notiert und dadurch hat man weder einen Überblick, noch kann man priorisieren.
Planner, Outlook, ToDo - Alle Aufgaben im Griff, immer und überall
Stellen Sie sich folgendes Szenario vor: Sie tragen eine Aufgabe am Handy, PC oder Laptop ein, in Loop, MS Teams, Outlook, ToDo, Planner, SharePoint oder einer anderen M365-App und alles wird in einer einzigen Liste übersichtlich zusammengeführt und angezeigt – und das auf dem Hany, PC und Laptop. Immer und überall in Echtzeit! Nein, das ist kein Wunschdenken oder Traum, das ist einfach nur funktionierende Aufgabenplanung in Microsoft 365. Und ich kann Ihnen zeigen, wie das geht!
Machen Sie Schluss mit unübersichtlicher Aufgabenplanung in Microsoft 365
Wer mit Microsoft 365 arbeitet, arbeitet meist mit Outlook, MS Teams, OneNote, Planner und anderen Apps. Somit entstehen auch an verschiedensten Stellen Aufgaben z. B.
- Ihr Projektleitet weist Ihnen eine Aufgabe in Planner zu. Wahrscheinlich haben Sie sogar verschiedene Planner. Allein hier den Überblick zu behalten, ist schon eine echte Herausforderung. So springen Sie von Plan zu Plan, um ja nichts zu übersehen. Pure Zeitverschwendung!
- Sie tragen sich Ihre Aufgaben in Ihren Outlook Kalender oder in die Outlook Aufgabenliste ein oder – noch schlimmer – Sie setzen unbearbeitete E-Mails wieder auf „Ungelesen“ und missbrauchen so Ihren Posteingang als offene ToDo-Liste. Diesen Organisationsfehler machen fast alle. Lernen Sie bessere und effizientere Wege kennen, Ihre Outlook-Aufgaben zu organisieren.
- In Onlinebesprechungen erhaten Sie Aufgaben über sog. Loop-Komponenten. Dazu erhalten Sie zwar automatisch eine E-Mail, aber die muss ja auch wieder irgendwo verarbeitet und in ein Zeitplansystem eingebracht werden. Kein Thema!
- In Microsoft Teams werden Ihnen über den Chat oder Kanäle Arbeitsaufträge mittgeilt. Über den entsprechenden Post erstellen Sie ganz leicht eine Aufgabe, direkt an Ort und Stelle.
- Und dann gibt es noch Arbeitsaufträge, die in OneNote stehen, in Notes, Lists, Notizbüchern, SharePoint, auf Postits usw. Lassen Sie uns alles mit Ihrer neuen digitalen Liste verknüpfen – einfach, schnell, übersichtlich!
Ein WAHNSINN, wo sich überall Aufgaben tummeln! Fakt ist, dass die Arbeitswelt komplexer und die Aufgabenvielfalt einfach viel größer geworden ist. Das alles ist nur zu managen, indem Sie eine funktionierende, digitale Aufabenplanung schaffen, auf die Sie immer und überall Zugriff haben – Und genau das lernen Sie in dieser Schulung.
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