Internet:
www.maintal-konfitueren.de

Branche:
Lebensmittel

 

Kunde: Maintal Konfitüren GmbH – Marmeladen-Herstellung

Durchgeführte Inhouse-Schulung zu moderner Korrespondenz für kaufmännische Angestellte in Hassfurt.

Details:

Die Firma Maintal Konfitüren aus Hassfurt buchte für ihr Personal die In-Haus-Schulung Moderne Korrespondenz / Unternehmenskorrespondenz und Schreibstil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren aus den Bereichen Büro und Kundenservice. Ziel war es, die externe Kommunikation kundenfreundlich und modern zu gestalten. Folgende Themen habe ich als Personaltrainerin für Moderne Korrespondenz geschult:

  • Kundenorientierte und zeitgemäße Formulierungen
  • Stil und Etikette in Anschrift, Anrede und Gruß
  • Sprachliche Trends – was ist in, was ist out?
  • Aufbau und inhaltliche Struktur eines Schreibens
  • DIN 5008 – Norm für Schreib- und Gestaltungsregeln
  • E-Mail – der elektronische Geschäftsbrief

Referenz

Unser Inhouse-Seminar war ein toller Erfolg. Sie haben unserem Maintalteam wichtige Impulse und viele praktische kundenorientierte Formulierungsbeispiele für eine moderne Korrespondenz gegeben. Die persönlichen Grüße am Schluss unserer Briefe kommen bei unseren Geschäftspartnern sehr gut an.

Anne Feulner
Anne FeulnerGeschäftsführerin Maintal Konfitüren GmbH, Hassfurt