Internet:
www.spindler-gruppe.de

Branche:
Automobil

 

Kunde: Spindler Online Shop

Inhouse-Schulung zur Selbstorganisation mit Outlook für das Verkaufsteam mit Leitung

Ich bin voll begeistert und arbeite seit Montag exzessiv mit der Outlook Aufgabenliste und strukturiere so entsprechend meinen Arbeitstag bzw. Woche. Ja, wie ist es mir die erste Woche so ergangen? Nun ja, ich kann sagen, dass ich sehr erleichtert bin und entspannter arbeiten kann, da der Posteingang aufgeräumt ist und das was zu erledigen ist, in der Aufgabenliste nach Prio geordnet steht und ich somit auch nichts mehr vergessen kann. Es kam sogar vor, dass ich Aufgaben vom nächsten Tag vorziehen und erledigen konnte, allerdings aber auch umgekehrt, dass ich Aufgaben wieder schieben musste, da einfach die Zeit nicht gereicht hat und ich nicht alles an dem geplanten Tag erledigen konnte. Hier muss ich noch etwas Gefühl bekommen für die Planung, bzw. habe ich festgestellt, dass manchmal Aufgaben viel umfangreicher sind, als vorher angenommen und so dann Differenzen zur Planung entstehen. Aber das bekomme ich auch noch in den Griff. Ich finde das ein super Instrument, um den Arbeitsalltag zu planen und strukturieren und freue mich schon auf unseren zweiten Termin Ende September.