Internet:
www.efinger-ot.de

Branche:
Orthopädietechnik

 

Kunde: Efinger Orthopädietechnik GmbH

Durchgeführte Inhouse Schulung in Würzburg für professionelles Telefonieren und persönlicher Erstkontakt, sowie Schulung zu Outlook für Einsteiger

Details

Beiden Inhouse-Seminaren ging eine gründliche Recherche voraus. Das Unternehmen wurde direkt besucht und im persönlichen Gespräch mit der Geschäftsführung die Ziele der Seminare definiert. Darauf aufbauend wurden die Konzepte entwickelt und samstags durchgeführt. Im 1. Seminar ging es um den professionellen Auftritt, der 1. Eindruck, die richtige Wortwahl, professionelles Telefonieren und den richtigen Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern. Die Themen Angreifer, Unzufriedene und Quasselstrippen wurden mit Rollenspielen vertieft.

Im Outlooktraining ging es um den E-Mail-Knigge, den inhaltlichen Aufbau einer E-Mail und die Anwendung der wichtigsten Funktionen, um den Alltag im Büro zu managen.

Seminarbeschreibung Outlook-Schulung

Individuell auf uns abgestimmt, praxisorientiert und menschlicher Klartext statt überzogenem Fachchinesisch.