Teams Digitale Teams erstellen Workshop Teams und Kanäle
Zielgruppe: | Leiter eines Teams, z. B. Fach- und Führungskräfte, Projektmanager, Teamleiter, Manager, Inhaber und alle, die ihre Teamarbeit digitalisieren und optimieren möchten. Ebenso richtet sich dieses Seminar an alle Personen, die befähigt werden sollen, innerhalb eines Unternehmens beim Erstellen von digitalen Teams zu unterstützen. |
Vorkenntnisse: | Grundkenntnisse zu MS Teams |
Dauer: | 1 Tag |
Gruppengröße: | Dieser Workshop findet im kleinen Kreis statt. In der Regel nimmt der Teamleiter teil und eine Person aus der IT, welche die technischen Voraussetzungen kennt, evtl. auch einzelne Teammitglieder |
Format: | Live-Online-Schulung über Microsoft Teams |
Preis: | Auf Anfrage |
Beschreibung
In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie mit Microsoft Teams ein effektives digitales Team aufbauen und verwalten.
Das Herzstück von Microsoft Teams ist „Teams“ mit seinen digitalen Teams und Kanälen. Wenn ein Team allerdings mit den falschen Kanälen, zu viel Berechtigungen oder einer unübersichtlichen Dateiverwaltung startet, ist es zum Scheitern verurteilt. So häufen sich dann Teams, die keiner mehr nutzt, die Informationsflut nimmt zu und die Teamkommunikation wird unübersichtlich. Das muss nicht sein!
Vor allem der Umzug von Dateien von lokalen Netzwerkservern auf den SharePoint eines Teams sollte gut organisiert und durchdacht werden.
Wir begleiten Sie gerne beim Erstellen Ihres digitalen Teams. Wir gehen mit Ihnen in den offenen Austausch, stellen kritische Fragen und unterstützen mit unserem Knowhow. Ziel des Workshops zu Microsoft Teams ist es, dass Sie danach ein funktionierendes Team mit passenden Kanälen, Dateien, Kommunikationsregeln und Einstellungen haben.
Inhalte des Seminars
- Erstellen und Einrichten eines Teams: Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Erstellen eines digitalen Teams
- Kanäle und Registerkarten effektiv nutzen: Strukturierung der Teamkommunikation
- Dateien und Dokumente gemeinsam nutzen: Tipps zur Integration von vorhandenen Dateien in SharePoint
- Best Practices für die Verwaltung und Moderation von Teams: Rollen und Berechtigungen
- Team-Einstellungen: Teamspezifische Anpassung der Team- und Kanaleinstellungen
- Mitgliederverwaltung: Hinzufügen und Verwalten von Teammitgliedern
- Benachrichtigungseinstellungen: Optimierung der Benachrichtigungen für eine bessere Übersicht
- Integration von Apps: Hinzufügen und Verwalten von weiteren Apps, z. B. OneNote, Planner usw.
- Tipps und Tricks für eine produktive digitale Zusammenarbeit