Internet:
www.caritas.de

Branche:
Soziale Einrichtung

Kunde: Caritasverband für die Diözese Würzburg e. V. 

Durchgeführte Inhouse-Schulungen in Würzburg für soziale Einrichtung

  • Telefontraining für Office-Mitarbeiter
  • Schulung zu moderner Geschäfts-Korrespondenz
  • Schulung zur Ausbildereignung
  • Businessknigge für Auszubildende

Details

Telefoncoaching Seminar in Würzburg – Trainer Inhouse-Schulung Geschäftsbriefe und DIN 5008 in Unterfranken – Kommunikationstrainer in Würzburg – Fortbildung Schlüsselkompetenzen für Auszubildende in Würzburg – Fortbildung Ausbilder der Auszubildenden in Würzburg – Seminar Businessknigge für Berufseinsteiger

Ausführlicher Ausschnitt aus dem Referenzschreiben

Vielen Dank nochmal für die sehr informativen und interessanten Inhouse-Seminare. Bereits mit dem Seminar Moderne Korrespondenz und DIN 5008 haben Sie uns gezeigt, dass auch ein sehr trockenes Thema wie Korrespondenz viel Spaß machen kann. Sie haben durch Ihre lebhafte Art, praxisorientierten Beispiele und durch einzelne Gruppenarbeiten den Lernstoff interessant vermittelt. Da Sie das Seminar konkret auf unsere Einrichtung ausgerichtet haben, blieben keine Fragen unbeantwortet. Ihr übersichtliches Skript wird auch nach dem Seminar oft als Nachschlagewerk genutzt. Besonders gut kam der laminierte Spickzettel für den Arbeitsplatz „Top 10 für Ihre E-Mails“ an. Auch bei mir hat dieser einen Platz auf dem Schreibtisch gefunden.

Teilnehmerstimmen

Das zweite Seminar Telefon Kommunikation und Powertraining war zwar voll mit Informationen, aber durch Ihre gut strukturierte Zeitplanung war bei den Kolleginnen und Kollegen nie die Luft raus. Bei diesem Telefontraining haben Sie uns mit praxisnahen Tipps neue Anregungen gegeben. Unsere Erwartungen in das Training und Coaching unserer Auszubildenden mit dem Seminar „Schlüsselqualifikationen“ wurden weit übertroffen. Gerade in der heutigen Zeit ist es immer wichtiger, jungen Menschen die Basics des Berufslebens näher zu bringen. Durch Ihre fachliche und methodische Kompetenz ist Ihnen das sehr gut gelungen. Durch die Mischung aus Praxis und Theorie, verbunden mit dem intensiven Austausch unter den Auszubildenden entstand eine lehr- und lernreiche Atmosphäre. Sie sind individuell auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer eingegangen und haben sich flexibel auf neue Situationen eingestellt. Besonders gut gefallen hat uns, dass Sie speziell auf unsere Einrichtung und dem somit verbundenen Publikumsverkehr eingegangen sind. Durch Ihre herzliche und lockere Art verging der Tag wie im Flug. Wir sind uns sicher, dass unsere Auszubildenden durch dieses Training sehr viele Tipps für ihre weitere Ausbildung, aber auch für den privaten Alltag mitgenommen haben. Herzlichen Dank für Ihr Engagement. Sie sind eine Trainerin mit Herz und Verstand.

Katrin Schmitt
Katrin SchmittBereichsleitung

Ich war schon bei anderen Fortbildungen, aber diese hat mir mit Abstand am besten gefallen.

Sylvia Wagner
Sylvia WagnerSekretärin Vorstand