Kunde: Allianz Deutschland AG
Durchgeführte Inhouse Schulung in Würzburg für Versicherungen
- Sich selbst Organisieren mit Outlook in Würzburg
- Büromanagement mit Outlook und AMIS in Würzburg
Details
Die Herausforderung dieser Schulung zum Organisieren mit Outlook lag darin, das Allianz-Programm AMIS mit Outlook zu kombinieren. Ziel war es, die Effizienz und Selbstorganisation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (meistens selbstständige Niederlassungsleiter) der Allianz zu optimieren und zu steigern. Dazu fand eine mehrtägige umfangreiche Vorab-Analyse direkt beim Kunden vor Ort statt. Darauf aufbauend wurden das Konzept und die Unterlagen von Treutlein Seminare (Karina Treutlein) entwickelt und die Outlookschulung als Inhouse – Veranstaltung bei der Allianz in Würzburg durchgeführt.
Das Seminar zu Zeitmanagement mit Outlook wurde hauptsächlich von Führungskräften besucht, die sich ein Seminar, Training bzw. Coaching zum Thema Organisieren mit Outlook gewünscht hatten, um Zeit zu sparen und um das Wissen aus dieser Outlookschulung an Vertrieb und Assistenz weiterzugeben. Fragen zum Handling anderer elektronischer Geräte wurden gestellt und beantwortet, so z. B. Wie arbeiten Outlook und iPhone zusammen? Wie wird der Kalender mit dem Handy synchronisiert? oder Wie kann ich in Outlook Aufgaben verwalten?