Internet:
www.geis-group.com

Branche:
Logistik und Transport

Kunde: Hans Geis GmbH + Co KG 

Durchgeführte Inhouse-Seminare für Logistik und Spedition

  • Moderne Korrespondenz für Vertrieb, Office und Führungskräfte
  • Zeitmanagement und Büroorganisation für Vertrieb, Office und Führungskräfte
  • Tipps & Tricks Schulung zu Outlook für Vertrieb Innen- und Außendienst, Office und Führungskräfte

Details

Für die Spedition Geis werden die Office Seminare kundenfreundlicher Schreibstil, das 2-tägige Training Zeitmanagement und Arbeitstechniken und der 1-tägige Outlook Workshop als regelmäßige In-House Veranstaltungen durchgeführt. Begonnen hat die Personalentwicklung mit Treutlein Seminare Aus Würzburg mit der betrieblichen Fortbildung Geschäftsbriefe schreiben in Bad Neustadt. Als Trainer aus Unterfranken für die DIN 5008 und Texte entwickelten wir gemeinsam kundenorientierte Briefe und E-Mails, die bei Geschäftskunden sehr gut ankommen.

In der qualifizierten Weiterbildung zu Zeitmanagement werden typische Zeitfresser aus Büro und Vertrieb behandelt. Es werden praxisnahe Tipps & Tricks an die Hand gegeben, womit sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer besser organisieren können. Als Trainerin mit über 20 Jahren Berufserfahrung als Sekretärin und Assistentin bringe ich meine Erfahrungswerte in alle Schulungen mit ein: Outlookschulungen, Korrespondenz Workshops und Zeitmanagement Seminare, z. B. wie eine Sekretärin oder ein Vertriebsmitarbeiter Outlook für sein Büro nutzt.

Die Seminare werden deutschlandweit, z. B. in Nürnberg, Salz, Bad Neustadt durchgeführt. Im Coaching zum Thema Outlook werden gemeinsam mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern umsetzbare Praxislösungen erarbeitet und direkt im Seminar umgesetzt. Suchen Sie einen Trainer für Büroorganisation und Email Management in Nürnberg, Würzburg, Frankfurt oder Umgebung, nehmen Sie gerne Kontakt über das Kontaktformular auf.

Ausführlicher Ausschnitt aus dem Referenzschreiben:

Ihr Seminar Zeit- und Selbstmanagement, E-Mails und Unternehmenskorrespondenz Schulung und das Seminar Zeitmanagement mit Outlook sind bei uns ein voller Erfolg. Besonders gefallen hat uns, dass alle Seminarinhalte und –unterlagen speziell auf unser Unternehmen abgestimmt wurden. Wir freuen uns schon auf weitere Seminare mit Ihnen und empfehlen Sie sehr gerne weiter! Hier einige Rückmeldungen unserer Vertriebsleiter und Mitarbeiter aus Büro & Assistenz: „Frau Treutlein ist sehr gut auf die individuellen Ansprüche der Teilnehmer eingegangen und schaffte es sehr gut, die Teilnehmer zu motivieren. Keiner der Teilnehmer kam zu kurz. Die sehr gute Interaktion zwischen Trainerin und Teilnehmern schaffte eine offene Atmosphäre. Besonders gut hat uns gefallen, wie locker und doch kompetent die Inhalte vermittelt wurden. Man hat richtig gemerkt, wie viel Spaß Frau Treutlein bei ihrer Arbeit hat.

Links zu Seminaren

Inhouse Schulung Moderne Korrespondenz
Inhouse Schulung Zeitmanagement und Selbstorganisation
Inhouse Schulung Organisieren mit Outlook

Teilnehmerstimmen

Liebe Karina, Ich hatte vor 2 Monaten an deinem Seminar Zeitmanagement teilgenommen und wollte mich hierfür im Nachhinein bedanken. Es hat einen bestimmten Grund, warum ich bisher keine Reaktion auf dieses Seminar geäußert hatte. Ich war sehr skeptisch, ob mir jemand in meiner Situation helfen kann und ich wollte einfach eine gewisse Zeit abwarten, ob das Seminar was nützt. Ich habe einen typischen Sekretariatsjob mit ganz vielen verschiedenen Tätigkeiten. Das Telefon klingelt sehr oft am Tag und auch die Mitarbeiter kommen mit ihren Fragen persönlich bei mir vorbei. Dies führte im Laufe der Zeit dazu, dass ich alles, was ich tagsüber nicht schaffen konnte nachts im Traum weggearbeitet hatte. Ich bekam massive Schlafstörungen und habe mich müde durch den Arbeitstag gequält. Ich wusste, wenn ich so weitermache, kann ich mich bald einweisen lassen. Nun, nach dem Seminar und den vielen Tipps und auch deinen persönlichen Worten habe ich meinen Arbeitsplatz umorganisiert und meine Arbeitsweise angepasst. Aber das Schönste ist… ich kann wieder schlafen – sogar durchschlafen – Karina …vielen Dank!!! Ich freue mich, wenn wir uns vielleicht in einem anderen Seminar bald wiedersehen.

Anonym
AnonymAuf Wunsch der Teilnehmerin

Guten Morgen Karina, (höfliche Begrüßung), vielen Dank noch einmal für das spitzenmäßig durchgeführte Seminar Moderne Unternehmens- und E-Mail-Korrespondenz. Es gibt sehr viel Neues für mich umzusetzen. (freundlicher Einstieg). Ich schicke Dir […] (auf den Punkt gebracht ohne Floskeln). Freundliche Grüße aus der QM Abteilung (individuelle Verabschiedung).

Hans-Jörg Naumann
Hans-Jörg NaumannManagementbeauftragter für Qualität und Umwelt

Das sinnvollste Seminar, das ich je besucht habe.

Sabine Pfitzinger
Sabine PfitzingerGeis Gorup

Die sehr gute Interaktion in den Outlook Kursen zwischen Trainerin und Teilnehmern schaffte eine offene Atmosphäre. Besonders gut hat uns gefallen, wie locker und doch kompetent die Inhalte vermittelt wurden. Man hat richtig gemerkt, wie viel Spaß Frau Treutlein bei ihrer Arbeit hat.

Kimberly Harm
Kimberly HarmAssistenz PE

Ich war zum zweiten Mal bei Treutlein-Seminare. Es wurde jeder Teilnehmer vom Coach konkret nach Erfahrungen und Kenntnisstand mit Outlook gefragt. So konnte auf jeden individuell eingegangen werden bei den jeweiligen Trainingsschwerpunkten gemäß Seminarplan. Dieser wurde wie beim letzten Mal detailliert und charmant vermittelt. Dieses Seminar kann ich jeden empfehlen, nicht nur wegen der Tipps zum Zeitsparen und Aufgaben zu managen, sondern auch um den eigenen Arbeitsplatz von Notiz- und Erinnerungszetteln zu befreien.

Marcus Scholz
Marcus Scholz Verkauf-Tagespreis-Team, Geis Eurocargo GmbH Nürnberg

Das Outlook Seminar bei Karina war mit Abstand das beste Seminar was ich in meiner bisherigen Laufbahn erlebt habe. Durch die Schulung habe ich Schritte kennengelernt, die mich meinen Arbeitsalltag in vielen Punkten leichter gestalten lassen. Man baut sich Hilfsmittel ein, so dass man es leichter hat, die Zettelwirtschaft wird weniger und ich kann meinen Job mit Outlook viel besser organisieren – so dass mir in Zukunft auch nichts mehr durch die Hände rutschen kann. Im Vergleich zu IT Schulungen ist es wesentlich verständlicher und weniger kompliziert, das Erlernte wird sofort selbst umgesetzt. Was ein ganz wichtiger Bestandteil ist. Durch das „selber machen“ ist der Lerneffekt viel größer und es ist viel einfacher, noch dazu macht es Spaß, wenn man sieht, wie man sich Zeit sparen kann und es in Zukunft viel leichter haben wird. Ich würde das Seminar jedem weiterempfehlen der täglich mit Outlook arbeitet. Es ist für jeden etwas dabei, was man in seinen Arbeitsalltag mit einbauen kann. Karina überzeugt durch Ihre positive Art und Ihr umfangreiches Wissen in vielen Bereichen, wo man jederzeit davon profitieren kann. Es macht unheimlich viel Spaß von Ihr zu lernen. Die Zeit rast und leider oft auch viel zu schnell, da man gerne noch mehr lernen würde.

Saskia Weger
Saskia WegerSekretariat Niederlassungsleitung Geis Group

Ich als Informatiker hätte nicht gedacht, dass ich neben den täglich genutzten Funktionen noch so viel Neues lernen kann. Normalerweise arbeitet man nur mit den Grundfunktionen. Um tiefer in Outlook einzusteigen, fehlte mir einfach die Zeit. Jetzt weiß ich alles, um meinen E-Mail-Flow und meine Aufgaben besser zu organisieren. Das Erlernte habe ich im Coaching direkt an meinem Laptop umgesetzt. Ich habe Vieles gelernt und meine Ziele mit dieser Outlookschulung erreicht, z. B. wie ich die elektronische Aufgabenliste nutzen kann. Danke!

Attila, Nagy Abonyi
Attila, Nagy Abonyi Programmierung Hans Geis GmbH

An dem Seminar „Zeitspartipps in Outlook“ haben mir besonders gut die Inhalte zur Aufgabenliste gefallen. Seither ist mein Posteingang jeden Feierabend leer und auch die Aufgabenliste zum aktuellen Tag abgearbeitet (oder zumindest noch nicht erledigte Aufgaben neu terminiert). Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mit einem viel besseren Gefühl am Ende eines Tages meinen Laptop herunterfahre. Ich kann das Seminar von daher nur jedem empfehlen, der sich die Organisation seines Arbeitsalltages erleichtern und wertvolle Zeit beim Suchen von E-Mails, Planen von Aufgaben und Aufräumen seiner Postfächer sparen will.

Julia Türk
Julia TürkGeis-Group