Internet:
www.haufe-akademie.de

Branche:
Bildung

Kunde: Haufe Akademie GmbH & Co. KG

Durchgeführte Inhouse-Seminare und offene Seminare für die Haufe Akademie

  • Firmenschulung Zeit- und Zielmanagement im Sekretariat für Daimler in Stuttgart für Assistenzen, Officemanager, Büromitarbeiter, Vertriebsinnendienst
  • Office-Management Seminar in Hamburg – offenes Seminar für Office Manager
  • Workshop PowerPoint Präsentationen die begeistern in Veitshöchheim für Primagas GmbH & Co. KG aus Krefeld für Ingenieure und Vertrieb Außendienst
  • Inhouseschulung PowerPoint Präsentationen die begeistern in Coburg für die Firma Weidenhammer Packaging
  • Inhouse Seminar Outlook für EvoBus GmbH in Mannheim für ein ganzes Team
  • Teamworkshop „Ich hab´s im Griff“ für das komplette Controlling Team der Firma Ferrero in Bad Nauheim
  • Schulung zu Zeit- und Selbstmanagement für die Firma ThyssenKrupp

Bei diesen Firmen hat Karina Treutlein i. A. der Haufe Akademie Inhouse-Seminare durchgeführt

  • Werkzeugmaschinenfabrik WALDRICH COBURG GmbH
  • Thyssenkrupp Bilstein in Mandern
  • Neumann Gruppe in Hamburg
  • Primagas in Veitshöchheim
  • GLS Group in Neuenstein
  • ARLANXEO in Köln
  • Daimler in Esslingen, Sindelfingen etc.
  • EvoBus GmbH in Mannheim
  • Ferrero in Bad Homburg

Teilnehmerstimmen

Mein Feedback in Kurzform: S U P E R !!!!! Jetzt die ausführliche Form: Frau Treutlein führte ausgesprochen kunden- und praxisorientiert durch das Seminar. Mit ihrem Fachwissen ging sie insbesondere auf die Anforderungen, die in unserem Alltag zu Arbeitserleichterungen führen, ein und hat uns mit vielen Tipps gezeigt, wie wir unsere tägliche Arbeit besser organisieren können. Ihre professionelle Moderation hat uns begeistert!

Goerdt Gatermann
Goerdt Gatermann Teamleitung, Daimler Mannheim

Mit ihrem umfassenden Wissen vermittelt Frau Treutlein so viele geniale Tipps, die man sofort in die Praxis umsetzen kann und die einem die Arbeit enorm erleichtern.

Andrea Heckel
Andrea HeckelSekretärin Daimler AG

Ich fand das Seminar super hilfreich! Es hat viele kleine und größere Tipps mit sich gebracht, die ich versuchen werde für mich umzusetzen (werde ein paar „Testphasen“ einlegen, um zu schauen, ob ich so besser arbeiten kann oder nicht). Außerdem fand ich die Atmosphäre sehr locker und den Austausch untereinander sehr gut und aufschlussreich! Ich denke man kann viele kleine Dinge super im Alltag umsetzen und sich somit die Arbeit erleichtern. Für mich war das Seminar sehr inspirierend und motivierend. Es hat mich aus meinem Bearbeitungstrott gerissen, mich für alternative Arbeitsweisen geöffnet und mir wieder vor Augen geführt, dass man sich nur weiterentwickeln kann, wenn man sich regelmäßig reflektiert und bereit für Veränderung ist.

Michèle Pradella
Michèle PradellaManagement Assistant, ARLANXEO Deutschland GmbH