Internet:
www.Rewe.de

Branche:
Lebensmittelhandel

Kunde: REWE Group

Durchgeführte Inhouse-Seminare im Lebensmittelhandel in München, Eitting und Oranienburg

Details

REWE Süd, Ost und Mitte setzen auf In-House-Seminare von Treutlein Seminare, wenn es um praxisnahe Personalentwicklung geht.

Führungskräfte-Coaching: Führungskräfte unterstütze ich (Karina Treutlein) mit einem Coaching in persönlichem Auftreten und Präsentationstechnik z. B. um bei großen Veranstaltungen Reden überzeugend zu halten.

Outlook-Schulungen: Jedes Jahr lernen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von REWE, wie sie sich und andere mit Outlook optimal organisieren und Zeit sparen können. Die Inhalte werden direkt im Office Seminar individuell abgestimmt und die Schwerpunkte dort gesetzt, wo es für die Teilnehmer wichtig ist. Teilnehmer sind z. B. Vertriebsleiter, Marktleiter, Bereichsleiter, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus Buchhaltung, Vertrieb und anderen kaufmännischen Bereichen.

Beratung und Coaching zu Outlook: Bei REWE Ost haben wir den Papierverbrauch um 75 % reduziert, allein durch den individuellen Einsatz von Outlook.

Azubi-Seminare: Für die Auszubildenden wurde eine Outlook Fortbildung konzeptioniert, welche eine Kombination aus Zeit- und Selbstmanagement und Selbstorganisation mit Outlook ist. So lernen die Berufseinsteiger z. B. wie sie professionell Mails schreiben und beantworten, mit der E-Mailflut umgehen, aber auch, wie Sie Prioritäten setzen und Zeitfresser bekämpfen.

Teilnehmerstimmen

Ich kann die Zusammenarbeit mit Karina Treutlein nur empfehlen.  Durch die durchgeführten Schulungen mit Karina Treutlein haben wir unsere Papierablage zu 75 % reduziert. Die Möglichkeiten die uns Outlook durch verschiedenste Einstellungen bietet, haben wir vorher nicht einmal im Ansatz so gekannt wie jetzt. Dadurch ist Outlook ein noch elementareres Programm in unserem Tagesgeschäft geworden, allerdings deutlich besser sortiert, alles gebündelt und leicht zu bedienen. Die investierte Zeit zahlt sich somit doppelt wieder aus.

Sebastian Jockisch
Sebastian JockischLeiter Marketing, REWE Ost

Unsere Erwartung in diesen Outlook Kurs wurde in jeglicher Hinsicht übertroffen. Die Teilnehmer waren von ihrer Darbietungsweise und den angebotenen Lerninhalten äußerst beeindruckt.

Dieter Göwel
Dieter GöwelLeiter Personalentwicklung REWE Group Mitte

Frau Treutlein ist eine engagierte, sympathische Trainerin mit hoher fachlicher Kompetenz. Sie inspiriert, neue Wege zu gehen.

Anett Friedrich
Anett FriedrichPersonalentwicklung

Diese Fortbildung war wirklich super. Ich kann gar nicht mehr aufhören davon zu schwärmen.

Anja Taubert
Anja TaubertPersonalentwicklung

Die Art und Weise der Durchführung im Outlookseminar war super.

Jens Mitschke
Jens MitschkeProjektleiter

,