Internet:
www.db-training.de

Branche:
Verkehrsunternehmen
Dienstleistung

Kunde: Deutsche Bahn

Inhouse Schulungen zu E-Mail-Kommunikation, Zeitmanagement für Führungskräfte, Stressmanagement, Entwicklung von neuen Schulungskonzepten und Führungskräfte Coaching.

Details

DB Training organisiert für die Deutsche Bahn Seminare, Trainings, Workshops und Coachings. In deren Auftrag schult Karina Treutlein seit 2012 regelmäßig Führungskräfte, Büromitarbeiter und Fachkräfte zu verschiedenen Themen in ganz Deutschland. Die Konzepte dazu (Themen, Unterlagen etc.) hat sie im Auftrag von DB Training entwickelt. Hier eine Übersicht der dazu durchgeführten Inhouse Schulungen:

  • Inhouse Seminar zu Zeit- und Selbstmanagement für Führungskräfte in Frankfurt, Bad Homburg, München, Hannover, Fulda, Berlin, Hamburg, Mannheim
  • Personalcoaching Führungskräfte mit bis zu 250 Mitarbeitern in Hamburg, Hannover und Fulda
  • Fortbildung E-Mails schreiben und Korrespondenztraining in Frankfurt, Berlin, Erfurt
  • Trainer für E-Mail Seminar und PC Training in Frankfurt
  • Seminar Ressourcenmanagement für Büro und Sekretariat in Erfurt

Teilnehmerstimmen

Das Seminar hat mir geholfen, meinen Arbeitsalltag besser zu organisieren. Zeitfresser identifizieren und Zeitmanagement leben ist hierbei entscheidend! Mit der Vorstellung von Microsoft’s OneNote habe ich für mich ein Instrument gefunden, was mich hierbei unterstützt. Schnelle Notizen, Aufgabenlisten oder auch Protokolle lassen sich hiermit völlig unkompliziert erstellen und weiterverarbeiten. Durch die Synchronisierung mit all meinen Endgeräten habe ich diese Informationen jederzeit zur Verfügung und kann diese bei Bedarf auch mit anderen teilen.

Marcel Splinter
Marcel SplinterTeamleiter DB Cargo AG

Trotz der vielfältigen Aufgaben im Job habe ich Dank!!! des Seminars endlich wieder Zeit zum Leben!

André Boye
André BoyeBezirksleiter