Outlook-Kurse/Schulungen vom Profi

Betreff in E-Mail lässt sich nicht ändern – So geht es doch in Outlook!

Kennst du das auch? Du empfängst über Outlook eine E-Mail und willst den Betreff anpassen, damit du die E-Mail später wieder über die Suchfunktion finden kannst? Aber nicht jeder macht sich die Mühe, einen aussagekräftigen Betreff zu formulieren. Allzu oft werden E-Mails verschickt, wo der Betreff AW: AW: AW: lautet. Damit deine Suche trotzdem erfolgreich ist, kannst du den Betreff jeder E-Mail nachträglich anpassen, und das ohne die E-Mail erst weiterzuleiten.

Betreffzeile in Outlook editierbar machen

Öffne einfach die empfangene E-Mail, klicke in die Betreffzeile, passe den Betreff an und schließe die E-Mail wieder über das X rechts oben in der Ecke (ein Speichern-und-Schließen-Button gibt es hier nicht). Falls der Betreff nicht veränderbar ist, liegt es daran, dass der Kopfbereich noch minimiert ist. Lenke deinen Blick einfach mal neben dem Betreff gaaaaanz rechts. Dort ist ein kleiner Pfeil, der nach unten zeigt. Klicke diesen an: Der Kopfbereich wird erweitert und der Betreff der Outlook-E-Mail ist wieder editierbar. Einmal eingestellt, funktioniert das auch für die Zukunft bei allen anderen Mails.

Übrigens: Wir Trainer von Treutlein Seminare aus Würzburg freuen uns immer über Feedback und Fragen. Und wenn du alle 6 – 8 Wochen Tipps und Tricks zu Outlook, OneNote, E-Mail-Kommunikation oder Termine zu einem Outlook Kurs in deiner Nähe direkt in dein Postfach erhalten möchtest, dann trage dich einfach für unser kostenloses E-Mail-Abo ein.

Interessante Inhouse Schulungen zu Outlook

Zeitmanagement mit Outlook Schulung

Outlook und OneNote im Team

Outlook Schulung für Führungskräfte

Outlook Schulung für Sekretariat und Assistenz

Du willst keine Neuigkeiten von uns verpassen?

Dann melde dich gleich für unseren kostenlosen Newsletter an!