Microsoft OneNote Abschnitte gruppieren
Erfahre in diesem Artikel, wie du Microsoft OneNote Abschnitte gruppieren kannst, damit deine Notizbücher übersichtlich bleiben. Denn mit Abschnittsgruppen lassen sich in OneNote mehrere Abschnitte zusammenfassen. Dadurch hast du einen besseren Überblick und vermeidest, zu viele Notizbücher anzulegen.
Microsoft One Note Abschnitt erstellen
Du solltest in OneNote so wenig Bücher wie möglich verwalten und stattdessen einzelne Bücher inhaltlich gut aufbauen und somit für Struktur und Übersicht sorgen. Durch Abschnitte kannst du ein Buch thematisch und mit Abschnittsgruppen chronologisch unterteilen. Ein Abschnitt kann mehrere Seiten enthalten.
Um in MS Note einen neuen Abschnitt zu erzeugen, klicke in der Abschnittsleiste auf das Pluszeichen, gib dem Abschnitt eine Bezeichnung und klicke dann in einen Bereich außerhalb des Abschnittsnamen.
Abschnittsgruppen in Microsoft One Notes zusammenfassen
Willst du Abschnitte zusammenfassen, gelingt dir das mit Abschnittsgruppen. Um in einem Notizbuch eine neue Abschnittsgruppe anzulegen, mache auf auf einen x-beliebigen Abschnitt einen Rechtsklick und wähle dort Neue Abschnittsgruppe aus. Gib der Abschnittsgruppe einen Namen und klicke wieder außerhalb.
MS OneNote Abschnitte gruppieren in Abschnittsgruppen
Um einzelne Abschnitte einer Abschnittsgruppe zuordnen zu können, packe den Abschnitt mit der Maus und lasse ihn erst wieder über der Abschnittsgruppe los. Um einen Abschnitt wieder aus der Abschnittsgruppe zu entfernen, packe den Abschnitt und ziehe ihn auf den grünen Pfeil. Über diesen grünen Pfeil gelangst du auch immer eine Ebene nach oben.